Neue Azubis bei Kohl-Brot

Einführung der Auszubildenden

Am 08.07.2014 veranstalteten wir – wie jedes Jahr – einen Kennenlern- und Informationstag für unsere neuen Auszubildenden. An diesem Tag trafen sich die kommenden Kohl Brot Fachverkäufer/innen im Lebensmittelhandwerk mit Fachrichtung Schwerpunkt Bäckerei und Konditorinnen an unserem Produktionsstandort in Baumholder, um sich auf ihren Ausbildungsbeginn einzustimmen.

Der Tag begann mit einer Backstubenbesichtigung, bei der sich die künftigen Auszubildenden direkt mit der hohen Handwerkskunst der Bäcker und den Produkten von Kohl Brot vertraut machen konnten. Dabei erhielten sie auch schon erste Einblicke in die Arbeitsabläufe unseres Unternehmens. Anschließend kam man in gemütlicher Atmosphäre – und natürlich bei einigen Kostproben der Kohl Brot Backkunst – zusammen, um den Berufseinsteigern schon vorab die wichtigsten Informationen bezüglich Ausbildung, Berufsschule und der Kohl Brot-Backmanufaktur an die Hand zu geben. So gut vorbereitet kann das neue Ausbildungsjahr 2014 beginnen.

Wir freuen uns auf unsere neuen Auszubildenden und wünschen Ihnen einen guten Start ins Arbeitsleben und eine schöne Zeit voller abwechslungsreicher Aufgaben und Herausforderungen bei Kohl Brot.